Lade Veranstaltungen

Zielgruppen: Kommunale Koordination, FGZ-Leitungen aus den Initiativkommunen

Format: Arbeitskreis

Veranstalter: Initiative Familiengrundschulzentren NRW

Datum: 20. Oktober 2022 (10 bis 16 Uhr)

Die „Initiative Familiengrundschulzentren NRW“ hat zwei Arbeitskreise ins Leben gerufen, in denen die Initiativkommunen zusammenkommen, um gemeinsam an übergreifenden Themen zu arbeiten.

Der Arbeitskreis „Aufbau eines Familiengrundschulzentrums“ tagt zum vierten Mal am 20. Oktober in Präsenz. In immer mehr Kommunen in NRW entwickeln sich Grundschulen zu Familiengrundschulzentren. Gerade in der Phase des Aufbaus eines Familiengrundschulzentrums liegen große Chancen, aber auch Stolperfallen. Hier werden die entscheidenden Weichen gestellt, wichtige Kontakte geknüpft, möglichst nachhaltige Strukturen geschaffen und Prozesse festgelegt.

Interessierte können sich gerne per Mail bei uns melden. Für die Arbeitskreise können sich ausschließlich die Kommunen anmelden, die Teil der Initiative sind.

Ansprechpartnerin:

Daniela Zentner
0211 / 93 37 08 15
zentner(at)wuebben-stiftung.de

Nach oben