Lade Veranstaltungen

Zielgruppe: FGZ-Leitungen in den Initiativkommunen

Format: Fachverstanstaltung

Veranstalter: Initiative Familiengrundschulzentren NRW

Datum: 1. Juni 2022, 9 bis 12 Uhr

In den Zeiten von Instagram und Co. scheint es unfassbar viele Möglichkeiten zu geben, seine Zielgruppen anzusprechen und zu erreichen. Aus dieser Fülle den zum Kommunikationszweck und zur jeweiligen Zielgruppe passenden Kanal zu identifizieren und souverän zu nutzen, wird damit aber auch zur Herausforderung.

Daher laden wir die FGZ-Leitungen in den Initiativkommunen ein, die Öffentlichkeitsarbeit ihres Familiengrundschulzentrums gemeinsam zu betrachten, darüber miteinander ins Gespräch zu kommen und ins gemeinsame kreative Arbeiten zu starten. Dabei richten wir den Blick auf ihre Zielgruppen, die jeweiligen Kommunikationsanlässe und -ziele und dazu passende Zugangs-/Kommunikationswege und Produkte. Neben der Sammlung guter Beispiele aus ihren Familiengrundschulzentren werden wir ihnen praktische Tipps mitgeben und gemeinsam überlegen, wie wir ihr Familiengrundschulzentrum sichtbarer und ihre Zielgruppen, bspw. die Familien/Eltern, noch besser erreichen und aktivieren können.

Sofern bereits vorhanden, laden wir Sie ein, möglichst viele ihrer bereits erstellten Produkte (bspw. Elternbriefe, Flyer, Programmhefte oder Links zu Webseiten, Padlets etc.) mitzubringen.

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist bis zum 30. Mai 2022 möglich.

Nach oben